Lichtempfindlicher Schalter
Maximilian Tescher
2006-12-04 20:57:46 UTC

für einen Gag auf einem Kindergeburtstag haben wir für verschiedene Kinder
elektroinische Spielchen gebastelt, was soweit auch klappt.

Bei einer Aufgabe aber scheitere ich, dazu bräuchte ich dringend Eure Hilfe.

Ich brauche eine Schaltung, das lichtempfindliche Bauteil möchte ich in
einen Schnuller mit hellem Gummi einsetzen. Fällt nun Licht auf den
Schnuller (wenn er aus dem Mund genommen wird), soll eine Schaltung dann ein
Mini-Rundumlicht anschalten (über Relais).

Kann man sowas bewerkstelligen?

Gruss,
Maxi
Michael Ruge
2006-12-04 21:46:14 UTC
"Maximilian Tescher" <***@invalid> schrieb im Newsbeitrag news:el2247$prv$02$***@news.t-online.com...

Moin,
Post by Maximilian Tescher
[...]
Kann man schon bewerkstelligen, ABER es werden Elektronische Bauteile in den
Menschlichen Körpern eingeführt - DAS willst Du nicht veranworten!

Für derartige Sachen gibt es ganz spezielle Vorschriften - die hab ich aber
nicht im VDE Ordner drinnen - kann Dir daher auch nix konkretes sagen - oder
andersrum: Dildo´s arbeiten mit 3 Volt Batteriespannung und die werden nicht
von Kleinkindern benutzt!

Gruß, Michael