kicad-Downloadseite offline
Peter Beierlein
2007-08-15 03:56:03 UTC

wollte mir eben mal eine neue Version kicad herunterladen, jedoch ist seit 2
Tagen die Site

ftp://iut-tice.ujf-grenoble.fr

nicht erreichbar. Gibt es Mirrorseiten? (Bräuchte die Linux-Version, die für
Win findet man problemlos...)

Danke
Pete
--
__________
Solche sechs wie uns fuenf gibts keine vier, da sind wir drei die zwei
einzigen...
Christoph 'Mehdorn' Weber
2007-08-18 15:10:37 UTC
Hallo!
Post by Peter Beierlein
wollte mir eben mal eine neue Version kicad herunterladen
(Bräuchte die Linux-Version
Beim Distributor deiner Wahl gucken, der die aktuelle Version dabei
hat? Notfalls kann man mit "alien" ein unpassendes Paketformat
umwandeln, beispielsweise nach tar.gz.

Christoph
--
[Letzter Flug der Columbia] Das Ding ist explodiert, in 1000 Stuecke
zerfallen, kaputt. -- Wissen wir, welcher Religion Raumfaehren angehoeren
(nach Jens Link, Martin Bienwald)
Peter Beierlein
2007-08-20 03:19:55 UTC
Post by Christoph 'Mehdorn' Weber
Beim Distributor deiner Wahl gucken, der die aktuelle Version dabei
hat? Notfalls kann man mit "alien" ein unpassendes Paketformat
umwandeln, beispielsweise nach tar.gz.
Christoph
Jo, schon geschehen, nix aktuelleres. Das Problem ist, dass die Version

PCBNEW (2006-08-28) - Unicode version

offensichtlich fehlerhaft ist. Wäre ja schön, wenn ich ein rpm finden würde,
was ich dann auf deb umbauen könnte, aber nichts zu finden. Ein Sourcepaket
wäre auch nicht das Problem...

Beschreibung, warum eigentlich: Immer, wenn man zwischen zwei Bauteilen im
Boardeditor eine Leiterbahn ziehen möchte, lässt sich diese Leiterbahn
nicht beenden. Sie haftet zwar am anfänglichen Pad, aber ein beenden dieser
Bahn ist nicht möglich. Sie haftet permanent am Mauszeiger und lässt sich
weder mittels Doppelklick noch mit RechteMaustate->"Leierbahn beenden" am
Zielpad anheften...

PS: Auch am heutigen Mo 20.08.2007 ist die Site nach wie vor nicht
erreichbar... Hat der nette Mensch etwa den Support für sein Projekt
eingestellt??

PS2: Kann das Problem jemand nachvollziehen (Debian 4.0)?

Gruss
Pete
--
__________
Solche sechs wie uns fuenf gibts keine vier, da sind wir drei die zwei
einzigen...
Christoph 'Mehdorn' Weber
2007-11-18 22:19:47 UTC
Hallo!
Post by Peter Beierlein
[...]
Ich kam inzwischen mal zum Testen, und kann dein Problem nicht
nachvollziehen, weil kicad bei mir schon kurz nach dem Laden
abstürzt. Die Version ist vielleicht fehlerhafter als erwartet.
Leider scheint es in Sarge nicht existiert zu haben, sonst würde
ich zur Installation der alten Version raten.

(Bisher habe ich meist xcircuit benutzt, weil es mir hauptsächlich
um Malen und Drucken ging. Aber das ist nicht mehr in Etch drin.)

Christoph
--
Im Bezug auf einen Flugzeugabsturz ist der Keller optimal,
im Bezug auf Ueberschwemmungen der 5. Stock... --