Reichweite Fernbdienung zu kurz!
Norbert Elbs
2007-09-07 18:47:07 UTC

bei meinem Fernseher Grundig P45-440 ist seit einiger Zeit die
Reichweite der Fernbedienung deutlich eingeschränkt. In der Regel reicht
sie jetzt gerade noch einen Meter, je nach Tageslaune auch mal ein
bisschen weiter.

Als notorischer Zapper ist das reichlich unbequem so dicht vor dem Gerät,-)

Die Fernbedienung selbst kann's eigentlich nicht sein, die habe ich
schon mal ausgetauscht.

Ich bin jetzt kein Elektronikprofi, könnte mir aber bei dem Alter des
Fernsehers denken, das evtl. der ein oder andere Elko morsch ist.
Optisch konnte ich zwar nichts erkennen, aber wer weiß?

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wo das Empfangteil für die
Fernbedienung sitzt, da ich keinerlei Unterlagen dazu habe.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß
Norbert
Horst-D.Winzler
2007-09-07 19:02:43 UTC
Post by Norbert Elbs
Hallo,
[...]
Versuchs mal mit neuen Batterien.
Und achte mal darauf, das in den Sensor keine direkte Beleuchtung schein.
mfg hdw
Norbert Elbs
2007-09-07 20:28:00 UTC
Post by Horst-D.Winzler
Post by Norbert Elbs
Hallo,
Versuchs mal mit neuen Batterien.
Und achte mal darauf, das in den Sensor keine direkte Beleuchtung schein.
wie gesagt, ich habe schon eine neue Fernbedienung ausprobiert,
natürlich auch mit neuen Batterien. Es scheint auch kein direktes Licht
in den Sensor
harald
2007-09-14 11:51:22 UTC
Post by Norbert Elbs
Post by Horst-D.Winzler
Post by Norbert Elbs
Hallo,
[...]
Mach doch mal nen Reichweitetest im Dunkeln,
um Beleuchtungseffekte auszuschliessen.
Gruss
Harald